In meiner Praxis biete ich verschiedene Methoden der chinesischen Medizin an, um das körperliche und emotionale Gleichgewicht meiner Patienten zu fördern. Dazu zählen Akupunktur, Kräutertherapie, Laser-Akupunktur, Phytotherapie, Mykotherapie, Tuina/Anmo und Diätetik-Ernährungsberatung. Diese ganzheitlichen Ansätze betrachten den Menschen in seiner Gesamtheit aus Körper, Geist und Seele. Individuelle Beratung steht im Vordergrund, um gemeinsam Lösungen für Ihre Gesundheit und Lebensqualität zu erarbeiten. Die chinesische Medizin kann sowohl als Alternative als auch Ergänzung zur Schulmedizin eingesetzt werden.

Akkupunktur

Eine Heilmethode, die Nadeln verwendet, um Schmerzen zu lindern und Gleichgewicht wiederherzustellen

Kräuter / Pythotherapie

Natürliche Heilmittel, die körperliche und emotionale Balance fördern und Beschwerden lindern.

Laser Akkupunktur

Lichtstrahlen, um Akupunkturpunkte schmerzfrei zu stimulieren und Heilung anzukurbeln.

Mykotherapie

Heilende Pilze, um körperliche und emotionale Gesundheit gezielt zu unterstützen.

Tuinma / Anmo

Eine therapeutische Massage, die Energiefluss und Wohlbefinden durch gezielte Techniken verbessert.

Diätetik Ernährungsberatung

Optimiert Gesundheit durch individuell angepasste, energetisch ausbalancierte Nahrungsmittelwahl.