Psychologie - Psychologische Prozessbegleitung

Hypnose, Coaching, Traumaverarbeitung, Psychologie, energetische Psychotherapie mit Akupunktur und Kräutern

In Anbetracht an die ganze Problematik, Symptome, Krankheiten,  inneren Denkenweisen, Musterverhalten, Familiensituationen etc. werde ich eine gezielte Therapiestruktur wählen und mit Ihnen besprechen, welche Linderung erschaffen. 

 

Psychosomatische Formen und Krankheiten sind vielfach innerlich in der Denkweise zu bemerken und äusserlich in Krankheiten oder Verhaltensmuster sichtbar. Der doch schwierige Weg, das Rad in die richtige Richtung zu drehen, kostet Arbeit aber lohnt sich auf jeden Fall daran zu arbeiten um Erfolge zu erzielen. 


Zusammen mit der chinesischen Diagnostik kann man erstaundliches feststellen und bewirken. Vieles ist auch organischer Abstammung wie zum Beispiel: jemand ist ständig am weinen und unglücklich, dies könnte eine Lungenproblematik sein, Wutanfälle ist meist zurückzuführen auf ein Gallenblasen Problem (Wohlverstanden sieht man dies manchmal nur in der Chinesischen Diagnostik, vielfach sieht man aber auch Paralellen in der  schulmedizinischen Dignostik. Angst, Panikattacken könnten mit der Niere zu tun haben.

 

Dies alles macht die Kombination Psychosomatik und chinesische Medizin so interessant. Es gibt auch Akupunkturpunkte, und Kräutertherapie, welches die Balance wieder herstellen. Ganz vielen Patienten konnte ich so schon helfen, welche die schlussendlich ihre langjährigen Psychopharmaka endlich absetzen konnten. Dies geschieht aber nur in Absprache des Arztes, welcher die Medikamente verordnet hatte.

 

Die Kombination von Psychotherapie und chinesischer Medizin ist sehr zu empfehlen und bringt vielfach grosse Erfolge! Hat jemand zuviel Schleim im Körper, kann er psychisch auch erkranken. Der Geist wird sozusagen verstopft, ist blockiert. Dies kann man mit chinesischer Medizin sehr gut ausgeleitet werden.

 

Ich bin davon überzeugt, dass die beiden Therapieformen Psychosomatik und chinesische Medizin TCM zusammen gehören.

Testen Sie mich - es lohnt sich!

 

Neue Psychologie-Therapien

- Resilienz

- Quanten-Psychologie: Die Berechnung von Ihrem Geburts- und Lebens-Sinn

- System integral Coaching

Praxis Coramedic

Rennweg 30, 8001 Zürich 

+41 44 251 86 86

+41 76 521 88 86

info@coramedic.ch

Öffnungszeiten

Mo. bis So.  07:00-21:00

Nach Vereinbarung

Krankenkassen-anerkannt mit Zusatzversicherung!